EUROHYPO GMBH

EUROHYPO GMBH

DIE EUROHYPO GMBH IST EIN ERFAHRENER SPEZIALIST AUF DEM GEBIET DER PROFESSIONELLEN SCHULDENBERATUNG, DER FINANZANALYSE, DER VERHANDLUNG VON SCHULDENNACHLÄSSEN SOWIE DER DURCHFÜHRUNG VON FINANZSANIERUNGEN.

WICHTIG FÜR DIE ZUKUNFT

Grundsätzlich scheint dem Ansatz einer Alternative zum Umschuldungskredit eine grosse Zukunft zu stecken, da in der Schweiz z.B. die Schulden von Privathaushalten immer weiter steigen. Und das bisher weitgehend unabhängig von Corona. „Da kommt noch einiges auf uns als Gesellschaft zu“, so das Unternehmen und steht mit dieser Einschätzung nicht alleine da. Informationsdienste wie comparis oder CRIF sehen zwar die höchsten Vermögen Europas in der Schweiz, aber eben auch die höchsten Schulden. So hat die Überschuldung stark zugenommen und die Tendenz weist ganz eindeutig weiter nach oben.

GROSSE UNGEDUL

Wer sich die Gründe für die hohen Schuldenstände genauer ansieht, findet zwar weiterhin die „klassischen“ Gründe wie Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Trennung, aber auch einen weiteren, erstaunlichen Grund für Überschuldung: In Ermangelung eines allgemein gültigen Namens für dieses Phänomen, nennen wir es das „Extreme Ungeduld“-Phänomen: Wo früher auf eine Anschaffung gespart wurde, ist es heute normal einen Kredit aufzunehmen. Und das sehr sorglos und in Häufung. So wird nicht nur der Fernseher finanziert, sondern auch Reisen, Möbel etc. Und das läppert sich…

BEI ÜBERSCHULDUNG ZÄHLT DIE ZEIT

Natürlich lassen sich bei einem hohen Einkommen auch höhere Schulden verantworten. Doch auch hier können kleinere Veränderungen in der Einkommenssituation große Wirkung entfalten: Schulden können nicht mehr beglichen und Rechnungen nicht mehr bezahlt werden. Hier setzt die Dienstleistung der Eurohypo GmbH mit individuellen Finanzsanierungen an – schnell, erfahren und nachhaltig.


Zurück


Anbieter


Kommentare

Beliebte Posts